November 2022

2211

November

Wir haben im Oktober angefangen für uns eine kleine Liste zu machen mit Dingen, für die wir uns gerne Zeit nehmen würden. Da es uns nicht darum ging, einfach schnellstmöglich diese Liste abzuarbeiten, sondern uns wirklich bewußt die Zeit zu nehmen, Dinge miteinander zu unternehmen haben wir nicht alles geschafft. Und das ist auch nicht schlimm. Auch, wenn ich gerne Listen zu Ende bearbeite :-)

Wir haben alle paar Tage auf unsere Liste geblickt und dann überlegt, worauf wir in den nächsten Tagen Lust haben. Das war toll, da wir bestimmt sonst freie Zeit mit allerlei „Nebenher-Aktivitäten“ belegt hätten. So haben wir uns gezwungen, uns dafür Zeit zu nehmen,

Eigentlich erschreckend, dass man sich zu bewußten, unproduktiven Zeiten zwingen muss, oder?

Unserem Sohn hat es großen Spaß bereitet, die Liste mit mir Ende September vorzubereiten. Daher haben wir das jetzt wiederholt. Außerdem möchte ich weiter üben, mir bewußt für Dinge Zeit zu nehmen.

Beim Erstellen der Liste fiel mir auf, dass mir für den November nicht sofort Ideen kamen. Liegt das am Image des tristen und grauen Novembers?

Wir verbringen diesen Monat (hoffentlich) komplett im warmen und sonnigen Süden. Daher stehen einige „Draußen-Aktivitäten“ auf der Liste. Habt ihr auch Dinge, die ihr auch für den nächsten Monat bewußt vorgenommen habt?

Ich bin gespannt, was und wie viele Punkte wir diesmal umsetzen.